Fotoshooting 

In allgemeinen ist ein Fotoshooting eine schöne Sache für alle Amateure die gerne selber modeln wollen und dabei noch denken, ich wäre ein Fotograf. Spaß beiseite, ich fotografiere schon immer gerne Menschen in allen Lebenslagen.

 

Als erstes das Wichtigste, ein Fotoshooting ist nicht zwingend mit Nacktheit verbunden, eher umgekehrt. Schöne Klamotten, Accessoires, ein ausgefeiltes Styling und eine passende Umgebung machen jedes Foto noch sehenswerter.  Salopp formuliert,  jeder muss selber wissen wie viel Haut gezeigt werden soll, diesbezüglich ist Diskretion selbstverständlich Ehrensache.

 

Natürlich unterliegt dieses Hobby und Vorliebe gewissen Gesetzmäßigkeiten, es ist vor allem die Art und Weise der Zusammenarbeit mit potentiellen Modellen.

 

Hierbei sind mehrere Voraussetzungen zu beachten. Alle Fotoshootings können nur auf TFP Basis (bitte nachlesen) ablaufen, Rechtliche Grundlagen (bitte nachlesen) sind auch zu beachten, außerdem sind von mir gemachte Bilder nur für private Nutzung vorgesehen. Veröffentlichung und Weitergabe ist ausschließlich mit Rücksprache und in privater Form erlaubt (Community Seiten sind okay).

 

Kommerzielle Verwendung jeglicher Art ist untersagt (sofern nicht anders vereinbart). Weiterbearbeitung und Verarbeitung der Bilder von Dritten ist nicht erlaubt, mitwirkende Personen (Modelle) erhalten die fertig bearbeiteten Fotos innerhalb weniger Tage nach dem Fotoshooting  in elektronischer Form (auf USB-Stick, CDs oder per E-Mail) in einer Auflösung für die gängige Fotogröße (meist 10x15cm), alle Originale (Vollauflösung) bleiben mein Eigentum.

 

Fotoshootings können fast jederzeit stattfinden, allerdings nur im etwa 50 km Radius um meinen Wohnort Kandel (RLP-76870). Die Fotolocations sind öffentliche Räume/Plätze/Parks nach Wahl bzw. nach gemeinsamer Absprache. Private Räume sind auch denkbar, soweit sie zu dem Thema passen.

 

Bei Interesse bitte das Kontaktformular benutzen.

fawfoto - Fotoshootings